"Ich habe viel erlebt und viel gelernt. Meine Lebensaufgabe ist, dieses Wissen an andere Menschen weiterzugeben."

Ursula Maile


1992 stand ich zum ersten Mal vor einer Lerngruppe. Eigentlich war ich damals (noch) Stewardess. Seitdem ist viel passiert: Ich habe mein Studium der Psychologie abgeschlossen und zahlreiche Aus- und Weiterbildungen absolviert.

Und ich habe eine Menge erlebt und viel gelernt.
Meine Lebensaufgabe ist, dieses gesammelte Wissen an andere Menschen weiterzugeben. Ich möchte es dir leicht machen, zu wachsen und aufzublühen – ohne den mühsamen Weg gehen zu müssen.

Für meine eigene Weiterentwicklung arbeite ich kontinuierlich an meiner Professionalität durch den Besuch ausgewählter Fortbildungen und den regelmäßigen Austausch mit Professionskolleg:innen.

In den vergangenen 20 Jahren habe ich viele Unternehmens-Trainer und Coaches ausgebildet, sie beraten und bei ihrem beruflichen Wachstum begleitet.

Seit 2020 berate ich und begleite ich auch Privatkunden bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Durch die vielen Umbrüche und rasanten Veränderungen auf den unterschiedlichsten Ebenen ist der Bedarf an professioneller psychologischer Beratung (auch jenseits der beruflichen Themen) stark gewachsen.


Denn nur wer sich selbst versteht und liebevoll anerkennt, kann in einer zunehmend komplexeren Welt gut für sich sorgen. 


Lass uns herausfinden, ob ich auch dich auf deinem Weg unterstützen kann. Buche dazu dein kostenloses Erstgespräch.


 Wie ist es wohl, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen?

Diese großartige Erfahrung durfte ich, zusammen mit der Kölner Autorin Anni Hausladen, 2010 erleben. Gemeinsam schrieben wir das Buch "Erfolgreich klüngeln im neuen Job", erschienen im Rowohlt Verlag.

Im Buch geben wir Tipps für die 'Dos and Don'ts' während der ersten 100 Tage im neuen Job. Das Schreiben ist seitdem mein Hobby, und wer weiß – vielleicht gibt es irgendwann auch einen Roman von mir.

Was mich ausmacht

Neugierde

Ich habe eine große Lebensfreude und bin neugierig auf alles Neue. Ich probiere gerne Dinge selbst aus und lerne aus den Erfahrungen. Über meine Erlebnisse habe ich viel über mich herausgefunden.

Dankbarkeit

Einige meiner Erfahrungen waren chaotisch, manche dramatisch, viele sehr schön. Für diese vielen Möglichkeiten, etwas zu lernen, bin ich dankbar. 


Gelassenheit

Was mir selbst hilft, die vielen Eindrücke des Lebens zu verarbeiten: Rückzug, Yoga und Meditation. Dabei kann ich wunderbar die Gedanken sortieren – und in die Stille kommen.

Optimismus

Ich bin immer bereit, an das Gute zu glauben und auf ein glückliches Ende zu hoffen. Dieser Optimismus trägt mich auch durch schwierige Zeiten. Denn ich vertraue dem Leben und den Menschen in meinem Leben. 

Und ich bin noch so viel mehr ...

  • Familienmensch 
  • Campingbegeisterte
  • Yogafan
  • Golfspielerin
  • Meditationslehrerin
  • Wanderlustige

Buche jetzt deinen kostenlosen Kennenlerntermin mit mir!

Egal, für welche Herausforderung oder Krise du Unterstützung suchst, bei einem unverbindlichen Telefonat finden wir heraus, wie ich dir am besten helfen kann.

 Wenn du einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du dir direkt ganz bequem deinen Wunschtermin online auszusuchen und verbindlich buchen. 

>