Häufig gestellte Fragen

Was genau ist ein Human Design Chart?

Das Human Design Chart ist ein Schaubild mit Informationen über deine Persönlichkeit, die individuell für dich berechnet werden.


Es hilft dir, wichtige Erkenntnisse über dich und deine Wesensart auf liebevolle Weise zu gewinnen – und die passenden Worte dafür zu finden. Acht Wissenschaften und Weisheitslehren sind in deinem Chart vereint.

So entsteht eine besondere Kombination von Genetik, Biochemie und Quantenphysik mit Aspekten der Astrologie, Chakrenlehre, Kabbalah, Kosmopsychologie, Kosmobiologie und dem I-Ging.


Dein Human Design Chart ist eine Landkarte deiner Persönlichkeit. Es zeigt dir sogar deine Lebensthemen und deine besondere Lebensaufgabe. Für jedes Leben ist eine Aufgabe vorgesehen. Sie kann groß oder klein sein, sollte aber während der Lebensspanne bearbeitet und damit aufgelöst werden.

Wie komme ich an mein Human Design Chart?

Ich erstelle dir im Rahmen unserer Beratung dein Chart und stelle dir dieses Chart zur Verfügung.
Dazu benötige ich: Dein Geburtsdatum, deinen Geburtsort und deine Geburts-Uhrzeit.
Sie steht z.B. im Mutterpass mit deinen Geburtsdaten. Falls du diese Uhrzeit so nicht herausfindest, kannst du sie beim Standesamt erfragen, bei dem deine Geburt angemeldet wurde. Beantrage dazu einen Auszug aus dem Geburtsregister.

Warum bin ich genau bei dir gut aufgehoben?

Mein umfangreiches Wissen rund um Human Design darfst du voraussetzen. Aber du bekommst etwas, das ist mindestens genau so wichtig ist: Mein Fachwissen als Psychologin.


In jedem Leben gibt es Momente, die Ängste ausgelöst haben – größere oder kleinere. In der Beratung kommen diese oft an die Oberfläche.


Häufig sind die Ängste und inneren Unsicherheiten ja auch der Grund für die Human Design Analyse.
Und dann brauchst du die Sicherheit, dass du mit deinen Gefühlen gut aufgehoben bist. Dass deine Beraterin genau weiß was, was sie tut und wie sie dir helfen kann.


Du brauchst Sicherheit in der Beratung. Und natürlich willst du das Gefühl von Sicherheit und Stabilität auch mit in den Alltag nehmen.


Für mich als Psychologin ist das mein tägliches Brot: Menschen liebevoll dabei zu unterstützen, raus aus dem Schatten zu treten, der auf Ängsten beruht.


Ich helfe dir, deine Erkenntnisse aus dem Human Design in eine Sprache zu übersetzen, die alltagstauglich ist und dir eine direkte Umsetzung ermöglicht.


Und ich habe das methodische Wissen, das dich dabei unterstützt, dran zu bleiben an deinen Fortschritten.

Wie unterscheidet sich deine Beratung von den schriftlichen Analysen, die man im Internet kaufen oder in Büchern lesen kann?

Die schriftliche Auswertung ist ein guter erster Schritt. Auch bei mir bekommst du eine schriftliche Information, denn am Anfang steht immer die Erkenntnis.


Doch dann geht es erst richtig los: Wer zu mir als Psychologin kommt, wünscht sich eine konkrete Übersetzung der Informationen auf das eigene Leben und die individuelle Situation. Dazu gehören praktische Handlungsempfehlungen und Tipps für den Alltag. Das bedeutet: Wir sprechen ganz konkret über dich, deine Wünsche und Bedürfnisse.

Manche wollen ihr Human Design nutzen, um sich beruflich zu verändern, andere wollen einfach mehr Zufriedenheit mit sich selbst, wieder andere möchten den Schwung aus den Erkenntnissen nutzen, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.
Gemeinsam finden wir einen Weg für dein Anliegen.

Lohnt sich eine Beratung bei dir auch, wenn ich schon ein Reading hatte?

Ja. Oft kommen Menschen zu mir, die ein Reading hatten, sich aber noch unklar sind, was sie mit den Erkenntnissen nun anfangen sollen.


Als erfahrene Psychologin kann ich dich bei der dauerhaften Umsetzung unterstützen. Denn Wissen alleine reicht ja oft nicht aus, um langjährige Muster und Gewohnheiten zu verändern.


Du möchtest dein Human Design nutzen, um selbstbewusster, gelassener oder zielsicherer deinen Weg zu gehen? Um die für dich stimmigen Erfolge zu erreichen? Dann brauchst du alltagstaugliche Strategien. Dahinter steckt immer eine stabile Motivation – gepaart mit speziellen Brain-Tricks. Und genau dafür bin ich Expertin.

Wie kann ich eine Beratung bei dir buchen?

Klicke einfach auf diesen Link.  Du kannst dir dann den Termin für deinen kostenlosen Schnupper-Call auswählen.
Wir lernen uns kennen, und du bekommst Tipps für deinen speziellen Energietyp.
Danach kannst du dich entscheiden, ob und wie es mit der Beratung weitergeht.

>