Häufig gestellte Fragen

Was genau eigentlich ist ein Human Design Chart?

Das Human Design Chart ist ein Schaubild mit Informationen über deine Persönlichkeit, die individuell für dich berechnet werden.


Es hilft dir, spannende Erkenntnisse über dich und deine Wesensart auf liebevolle Weise zu gewinnen – und die passenden Worte dafür zu finden. Acht Wissenschaften und Weisheitslehren sind in deinem Chart vereint.

So entsteht eine besondere Kombination von Genetik, Biochemie und Quantenphysik mit Aspekten der Astrologie, Chakrenlehre, Kabbalah, Kosmopsychologie, Kosmobiologie und dem I-Ging.


Dein Human Design Chart ist quasi eine Landkarte deiner Persönlichkeit. 

Wie komme ich an mein Human Design Chart?

Ich erstelle dir im Rahmen unserer Beratung dein Human Design Chart und stelle dir dieses Chart zur Verfügung.
Dazu benötige ich: Dein Geburtsdatum, deinen Geburtsort und deine Geburts-Uhrzeit.
Sie steht z.B. im Mutterpass mit deinen Geburtsdaten. Falls du diese Uhrzeit so nicht herausfindest, kannst du sie beim Standesamt erfragen, bei dem deine Geburt angemeldet wurde. Beantrage dazu einen Auszug aus dem Geburtsregister.

Warum bin ich genau bei dir gut aufgehoben?

Du bekommst mein Fachwissen als Psychologin – und viele Jahre Erfahrung in der Beratung von Menschen.


In jedem Leben gibt es Momente, die Ängste ausgelöst haben – größere oder kleinere. In der Beratung kommen diese oft an die Oberfläche.


Häufig sind die Ängste und inneren Unsicherheiten ja auch der Grund, warum eine Beratung gebucht wird.
Und dann brauchst du die Sicherheit, dass du mit deinen Gefühlen gut aufgehoben bist. Dass deine Beraterin genau weiß was, was sie tut und wie sie dir helfen kann.


Und natürlich willst du das Gefühl von Sicherheit und Stabilität auch mit in den Alltag nehmen.


Für mich als Psychologin ist das mein tägliches Brot: Menschen liebevoll dabei zu unterstützen, raus aus dem Schatten zu treten, der auf inneren Ängsten beruht.


Und ich habe das methodische Wissen, das dich dabei unterstützt, dran zu bleiben an deinen Fortschritten.

Wie unterscheidet sich deine Beratung von den schriftlichen Human Design Analysen, die man im Internet kaufen oder in Büchern lesen kann?

Meine Beratung ist so viel mehr als nur eine Analyse deines Human Design Charts.


Wer zu mir als Psychologin kommt, wünscht sich eine konkrete Übersetzung der Informationen auf das eigene Leben und die individuelle Situation.

Dazu gehören praktische Handlungsempfehlungen und Tipps für den Alltag.


Das bedeutet: Wir sprechen ganz konkret über dich, deine Wünsche und Bedürfnisse.

Manche wollen in diesem Zusammenhang ihr Human Design Chart ausführlich verstehen. Anderen ist vor allem der psychologische Beratungsaspekt wichtig.


Das Allerwichtigste: Ich begleite dich auf dem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen. 

Lohnt sich eine Beratung bei dir auch, wenn ich schon ein Reading hatte?

Ja. Oft kommen Menschen zu mir, die ein Reading hatten, sich aber noch unklar sind, was sie mit den Erkenntnissen nun anfangen sollen.


Als erfahrene Psychologin kann ich dich bei der dauerhaften Umsetzung unterstützen. Denn Wissen alleine reicht ja oft nicht aus, um langjährige Muster und Gewohnheiten zu verändern.

Die Erkenntnisse dürfen vor allem im Herzen wirken, damit es dir am Ende der Beratung tatsächlich besser geht.

Wie kann ich eine Beratung bei dir buchen?

Klicke einfach auf diesen Link.  Du kannst dann Energietyp-Beratung buchen und anschließend gleich einen Termin auswählen. 

Dein Investment: 99 Euro – und ca. 45 Minuten deiner Zeit.
Du bekommst eine individuell auf dich zugeschnittene psychologische Beratung mit vielen Tipps.

Wo findet die Beratung statt?

Du kannst es dir aussuchen:
Möchtest du dich lieber vor Ort in Langenfeld (Beethovenstr. 1A, 40764 Langenfeld, Deutschland) oder virtuell per Zoom-Call beraten lassen?
Wenn die Beratung per Zoom stattfindet, sende ich dir vorab einen Link, mit dem du dich in den Call einwählen kannst.

>