Die Erstberatung:
Für dich kostenlos

Die Erstberatung: Für dich gratis

Mach’s auf die leichte Art!

Wieviel Energie hast du eigentlich?
Manche Menschen scheinen über eine schier unerschöpfliche Energie im Alltag zu verfügen – für alles und jedes. Anderen geht auch mal die Puste aus. Wieder andere geben energetisch Vollgas – aber nur für ihr Lieblingsthema.


Anstrengend ist es dein Leben dann, wenn du nicht in deiner Energie bist. Die Lebensenergie und die Leidenschaft für bestimmte Aufgaben wurden von der Natur sehr unterschiedlich verteilt. Und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, jeder Mensch könnte ALLES: Gut planen, mit Zahlen jonglieren, Häuser bauen, Geschichten schreiben, Bilder malen, … 


Und stell dir vor, jeder Mensch hätte exakt die gleiche Energie, um bestimmte Themen durchzusetzen und abzuarbeiten.

Vielleicht klingt das im ersten Moment gar nicht so schlecht – ABER: Es würde dein Gehirn völlig überfordern, wenn du ALLES super können würdest. Wie schwer wäre es, dich zu entscheiden: Werde ich Simultan-Übersetzer:in, Bäcker:in oder Diplom-Mathematiker:in?


Unterschiedliche Energien, Sehnsüchte und Talente

Die Natur hat es schon ganz gut eingerichtet, dass wir Menschen über unterschiedliche Energien, Sehnsüchte und Talente verfügen. Das sorgt auch dafür, dass möglichst wenig Energie verschwendet wird. Und dass du die Dinge, die du gut kannst, gerne tust. Eigentlich. Nämlich dann, wenn dir klar ist, wo deine Potenziale und Vorlieben sind. Und du diese bewusst nutzt.

Jedoch: Die Geschichte, die du dir über dich und deine Vorlieben erzählst, stimmt nicht immer mit dem überein, wie du WIRKLICH bist. Vielleicht wiederholst du stattdessen die Erwartungen, die andere dir eingepflanzt haben. Und das macht das Leben anstrengend. 


  • Du merkst es daran, dass Leichtigkeit fehlt.
  • Dass dir vieles ein Angang ist.
  • Dass du oft unzufrieden mit dir bist.
  • Und sich die Lebensfreude nicht einstellen will.
  • Immer fehlt noch so ein Quäntchen.
  • Und die Gedanken fahren Karussell.


Die gute Nachricht: Du kannst jetzt hinter die Kulissen schauen und das Rätsel lösen. Denn die Mailensteine im Human Life Design geben dir eine Erklärung für das, was du in dir erlebst. Du findest die passenden Worte für dich und deine Persönlichkeit.

Der erste Mailenstein: Lerne deinen Energietyp kennen!
Finde heraus, wofür du mit Leichtigkeit Energie aufbringen kannst. Und entdecke, wofür du eigentlich nicht gedacht bist.

Welcher Energietyp bist du?

Jeder der 5 Energietypen im Human Design hat seine eigene strategische Herangehensweise und Spezialität.

Wenn du Klarheit hast, wie du deine Energie am besten einsetzt, bist du nicht nur glücklicher. Du kannst auch die Welt ein bisschen besser machen. Es fällt dir leichter, Entscheidungen zu treffen. Und auch mal „Nein“ zu sagen. Mit einem guten Gefühl. 
  • Generatorin

  • Manifestierende Generatorin

  • Manifestorin

  • Projektorin

  • Reflektorin

Die Generatorin

Die Generatorin verfügt über unerschöpfliche Lebensenergie. Daraus entsteht eine enorme Schaffenskraft – das ist ihre besondere Fähigkeit. Sie ist eine Macherin, gibt alles und bleibt bis zum Ende dran. Aufgeben? Niemals!

Hast du dich schon entdeckt? Oder überlegst du noch?

  • Buche jetzt deinen Schnupper-Call mit der Erstberatung, um herauszufinden, wie du deine besondere Energie im Alltag nutzen kannst. Du bekommst von mir eine 20-minütige Live-Beratung zu deinem Energietyp mit wichtigen Tipps zur Umsetzung geschenkt.
  • Wenn du Klarheit hast, wie du deine Energie am besten einsetzt, bist du nicht nur glücklicher. Du kannst auch die Welt ein bisschen besser machen. Es fällt dir leichter, Entscheidungen zu treffen. Und auch mal „Nein“ zu sagen. Mit einem guten Gefühl.
  • Im Anschluss an die Beratung bekommst du eine Checkliste mit den 5 wichtigsten Fragen für deinen Energietyp, um jedem Tag in deiner besonderen Energie zu bleiben.
>