Shape your Diamond

Lass deine Wünsche wahr werden: Entdecke dein Glück. Folge deiner Lebensaufgabe. Lebe deine Talente. Im Business und im Privatleben. Und mache Schluss mit den Sorgen, die dir Energie und Freude rauben.

Ich stehe dir als Psychologin mit Rat und Tat zur Seite – im wöchentlichen Gespräch und per WhatsApp.
Zwei volle Monate lang. Individuell und flexibel.

Shape your Diamond

Lass deine Wünsche wahr werden: Entdecke dein Glück. Folge deiner Lebensaufgabe. Lebe deine Talente. Im Business und im Privatleben. Und mache Schluss mit den Sorgen, die dir Energie und Freude rauben.

Ich stehe dir als Psychologin mit Rat und Tat zur Seite – im wöchentlichen Gespräch und per WhatsApp. Zwei volle Monate lang. Individuell und flexibel.

Bringe deinen Diamanten zum Strahlen

Deine Persönlichkeit zeigt dir den Weg.

Ob Traumjob, Selbständigkeit, Leben am Lieblingsort, weniger Gewicht oder mehr Glück in der Liebe: Mach es auf deine Art. Nur so kann es langfristig funktionieren.

Shape your Diamond heißt auf deutsch: Schleife deinen Diamanten. Bringe ihn zum Strahlen. Lebe im Licht deiner Persönlichkeit und nicht in deinem Schatten. 
Dich zu entdecken, heißt: Deine einmalige Strahlkraft zum Erblühen zu bringen und ein Leben in tiefer Freude zu führen.

Wenn du mit dir zufrieden bist, kommst du in reine, positive Energie. Du fühlst dich willkommen in der Welt. Und damit wirkst du wie ein Magnet, der noch mehr Positives anzieht.

Was dir diese Beratung bringt

Lass deine Wünsche wahr werden:

Dranbleiben leicht gemacht

Die Ziele, die Menschen erreichen wollen, lassen sich drei großen Lebensthemen zuordnen:

  • Liebe und Partnerschaft
  • Selbstbestimmung und Erfolg
  • Gesundheit und Gelassenheit

Welche Sehnsucht hast du? Wo zieht es dich hin?

Gemeinsam finden wir die passenden Worte für deine Sehnsucht und machen einen Plan.

Das heißt, wir entwickeln wir eine Herangehensweise, die geprägt ist von der Freude, sich auf den Weg gemacht zu haben. So kommt richtig Schwung rein. Tag für Tag. Und Schritt für Schritt.

Mit dem positiven Ziel im Sinn bist du auch bereit, auch mal einen Umweg zu gehen und einen Rückschlag in Kauf zu nehmen.

Bei diesem Prozess haben wir stets dein Human Design Chart im Blick: Denn es gibt darüber Aufschluss, wie dich deine persönlichen Eigenschaften motivieren und unterstützen können.

Das ist das Geheimnis von Glück und Erfolg: Wähle deinen Weg so, dass dich deine Persönlichkeit dabei unterstützt.

Du kennst sicher auch die andere Seite: Man quält sich, strengt sich an – und es will doch nicht so richtig gelingen. Oder am Ende stellt sich nicht die erhoffte Zufriedenheit ein.

Shape your diamond“ bedeutet: Sei so wie du bist. Und nutze die Energie deiner Talente, um deine Wünsche im Alltag zu verwirklichen.

Ich helfe dir dabei.

Entdecke deine Wirkung


Deine Ausstrahlung erzeugt Wirkung. Wie bei allen Dingen im Leben gibt es auch hier Licht und Schatten. Jede deiner Eigenschaften hat eine helle und eine dunkle Seite. Du entscheidest, welche Facette du ins Licht rückst.

Wenn du energetisch im Mangel bist, strahlst du das auch aus. Und dann ziehst du oft Menschen und Situationen an, die genau das reflektieren.

Wenn du aber spürst, du bist genau richtig, dann trägst du dein Leuchten in die Welt hinaus. Und genau das kehrt zu dir zurück.

Deine Ausstrahlung hat auch eine unbewusste Komponente

Ein Teil von dem, was bei anderen ankommt, ist geprägt von deinem tiefsten Wesenskern. Die unbewussten Anteile entfalten ihre Wirkung auch, wenn du selbst keinen Zugang dazu hast.

So kann es passieren, dass deine Umwelt dich anders wahrnimmt als du dich selbst.

Ein Beispiel dafür: Du bekommst viel positives Feedback und du wunderst dich. Denn du kannst diese Positivität nicht in dir selbst spüren (oder nur in seltenen Momenten).

Je besser du dich, deine bewussten und unbewussten Anteile erkennst, desto leichter ist es, auf deine eigene Weise erfolgreich und vor allem zufrieden zu sein.

Alles, was du brauchst

Die Grundlage für „Shape your Diamond“ ist dein Human Design Chart.

Es enthält alle wichtigen Informationen:

  • Deine Lebensenergie
  • Deine Strategie, um erfolgreiche Entscheidungen zu treffen
  • Deine definierten und nicht definierten Energiezentren
  • Deine Vorlieben in der Kommunikation
  • Deine bewussten und unbewussten Talente
  • Den Einfluss der Planeten auf deine Potenziale
  • Deine Lebensaufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen
  • Deine Ausstrahlung auf bewusster und unbewusster Ebene

Wir werten dein spezielles Chart aus und widmen uns dabei auch den sogenannten Genschlüsseln

Mit den Genschlüsseln bekommst du phantastische Erkenntnisse, die sich in jeder Zelle deines Dasein auswirken.

Deine DNA reagiert sowohl auf positive wie auch auf negative Gedanken und Gefühle.


Negativität veranlasst deine DNA sich zusammenzuziehen.

Positive Gedanken und Gefühle sorgen dafür, dass sich die DNA sich ausdehnt und entspannt. Das ist die Grundlage für Glück, Lebensfreude und Erfolg, der mit Leichtigkeit entsteht.


Jeder Genschlüssel steht für ein bestimmtes Thema. Anhand deiner Genschlüssel entdeckst du deine Gaben, die dich in einer höheren Frequenz schwingen lassen. Du ziehst genau das an, was du haben willst.


Shape your Diamond“ liefert dir umfangreiche Informationen und versorgt dich mit einem umfassenden Wissen rund um deine Persönlichkeit.

Schritt für Schritt nutzt du dieses Wissen, um ein Leben in deiner Spur zu führen.


Und das Gute daran: Du musst all das nicht alleine hinkriegen.

Mit mir als Psychologin hast du eine professionelle, verbindliche Begleiterin. Ich habe immer eine Extraportion Motivation und Lebensfreude für dich.


Wir treffen uns wöchentlich im Zoom-Call. Und wenn du willst, kannst du wochentags per WhatsApp Kontakt mit mir halten, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.

Jeder Schatten enthält eine Gabe

Alle Menschen tragen sowohl Licht als auch Schatten in sich. Zusammen lassen wir die Katze aus dem Sack. Natürlich mit psychologischer Sicherheit und in gut verdaulichen Portionen.

Was bedeutet dein Schatten?

Dein Schatten bedeutet: Dir fehlt in einem bestimmten Bereich das entscheidende Puzzlestück, um mit dir im Reinen zu sein.
Du folgst einem Muster, das dich daran hindert, die Art von Rolle zu finden, die wirklich zu dir passt.
Dann bist du unzufrieden, unglücklich oder ängstlich. Oder ärgerlich. Oft zeigt sich der Schatten auch durch Schuldgefühle und Selbstkritik. Und durch Streben nach Perfektionismus.
Das kann im Job der Fall sein, im Familienleben oder in der Beziehung.

Die gute Nachricht: Mit jedem Schatten ist auch eine Gabe verbunden, die dir helfen kann, auf die helle Seite zu gelangen.
Gemeinsam schauen wir uns an, wie du deine jeweilige Gabe aktivieren kannst, um mehr Gesundheit, Glück und Wohlbefinden in deinen Alltag zu bringen.
Ängste werden reduziert, die Abwehrkräfte verbessern sich.

Das geht nicht von heute auf morgen – denn die lieben Gewohnheiten halten sich hartnäckig. Deshalb begleite ich dich ja auch zwei volle Monate lang.

Vertraue deinem Potenzial

Im Human Design gibt es 64 sogenannte Tore. Jedes Tor steht für ein bestimmtes Potenzial.

Du trägst nicht sämtliche Potenziale in dir, sondern einen bestimmten Anteil davon. Und das ist genug.

Du bist mit allem ausgestattet, das dir hilft, ein zufriedenes Leben nach deinen Bedürfnissen zu führen.

Kennst du deine Gaben?

Oft ist es jedoch so, dass einem die eigenen Gaben nicht klar sind. Stattdessen schaut man nach links und rechts – und sehnt sich nach den Gaben anderer Leute.

Aber so bist du nicht gedacht.

Du musst dich nicht länger nach dem strecken, was du gar nicht hast und bist.

Lerne lieber deine eigenen, dir mitgegebenen, Gaben kennen und nutze diese vollständig. Dann kannst du deinen Alltag optimal gestalten.

Dein Potenzial wird allein dadurch begrenzt, dass du ihm (und dir selbst) nicht vertraust.

Überwinde die Herausforderungen

Jeder Mensch hat ein eigenes Lebensthema. Das ist das Thema, das auf unterschiedliche Weisen immer wieder in deinem Leben auftaucht.

Es lädt dich ein, aus deinem inneren Kern heraus zu leben.

Damit verbunden ist immer auch eine Aufgabe.

Diese Aufgabe kann groß oder klein sein.


Dein Human Design Chart zeigt das Lebensthema und die Lebensaufgabe klar und deutlich.

Dieses Thema will im Laufe deines Lebens erkannt und aufgelöst werden.


Gleichzeitig konfrontiert dich dein Lebensthema immer auch mit Herausforderungen. Das können innere Blockaden sein oder Ansprüche, die von außen an dich gestellt werden.

Entdecke bei „Shape your Diamond“, wie du die Herausforderungen mithilfe deiner inneren Gaben überwinden kannst.


Du kannst so über Begrenzungen hinauswachsen und wirst du mit Resilienz belohnt.

"Danke dafür und die sehr intensive Vorbereitung und Ausarbeitung."

Herzlichen Dank für den Erkenntnisgewinn!

Mit großem Interesse habe ich von dem Thema gelesen und es hat mich neugierig gemacht: wer möchte nicht mehr über sich selbst erfahren, seine Stärken, Talente und Möglichkeiten? Und sei es nur als Bestätigung und / oder Unterstützung.

Und ich habe mich sehr in vielen Aussagen wiedergefunden- die einfach sehr anschaulich, wertschätzend und emphatisch von Ursula Maile in zwei Sitzungen besprochen wurden. Und zwar dialogisch - mit viel Platz zum Austausch und dazu, einzelne Aspekte „auf den Boden zu holen“.

Danke dafür und die sehr intensive Vorbereitung und Ausarbeitung. Die Sitzungen haben mir viel gebracht und ich habe „Anker für den Alltag“ mitgenommen. Human Design wird mich weiter begleiten. Ich kann es absolut empfehlen, sich mit Ursula Maile auf den Weg zu machen!

Anne, Geschäftsführerin, 51

Über die Beratung

  • Dein Gewinn

  • Unsere Themen

  • Deine Talente

  • Online oder Vor Ort

Was ist dein Gewinn?

Dank verbesserter Strategien kriegst du es hin, heute und morgen Dinge anders zu tun als du es gestern gemacht hast.
Du findest die Balance zwischen Aktivität und Ruhe.
Innerer Stress reduziert sich, und es entsteht ein Gefühl von Gelassenheit.


Du kommst in dein „bestes Selbst“, das heißt, du verankerst dich in der kraftvollen Frequenz, die dir Glück und Freude ermöglicht.
Du erkennst dich und deine Bedürfnisse an.
Du erreichst das Ziel, das du dir zu Beginn der Beratung gesetzt hast.
Du bist erfolgreich in dem, was dir wirklich wichtig ist.
Du sorgst so für mehr Gesundheit und Resilienz.

Deine „Shape your Diamond“ Begleitung kannst du volle 2 Monate in Anspruch nehmen. Jede Woche erhältst du eine individuelle Beratung – virtuell oder vor Ort in Langenfeld. 


Und du kannst an den Wochentagen ein Micro-Coaching per WhatsApp anfordern – wenn du willst, sogar täglich.

Wann passt das Paket für dich?

Das "Shape your Diamond"-Paket ist ideal für dich, wenn du …

  • … eine tiefe Sehnsucht oder Neugier spürst, deinem Leben eine neue Richtung zu geben, aber noch nicht weißt, wie du es anpacken kannst.
  • ... ein konkretes Ziel hast (Traumjob, Gewicht reduzieren, Rauchstopp, neuer Wohnort, glückliche Beziehung, …), es aber bisher noch nicht so richtig klappen wollte.
  • ... dich auf deinem Erfolgsweg gerne professionell beraten und begleiten lassen möchtest.

Das "Shape your Diamond" passt nicht für dich, wenn du ...

  • ... Veränderung grundsätzlich für etwas Negatives hältst.
  • … davon überzeugt bist, dass das Leben kompliziert und mühsam sein MUSS.
  • … der Meinung bist, dass man dem Hamsterrad sowieso nicht entkommen kann.
  • … keine Lust auf Selbstreflektion und Selbsterkenntnis hast.

Fazit:

"Shape your Diamond" ist das Beratungs-Konzept, das dir hilft, dich selbst zu verstehen und in all deinen Facetten anzunehmen.

Dein innerer Kritiker gibt endlich Ruhe. Du genießt dein Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude.

"Insbesondere der Input zu Lebensthemen und Talenten hat mich sehr gestärkt und bereichert."

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Managemententwicklung in einem großen internationalen Konzern, als Personalberaterin und als Coach für Führungskräfte In- und Ausland, hatte ich schon die meisten wissenschaftlich validierten Instrumente der Persönlichkeitsdiagnostik kennengelernt und zum großen Teil auch an mir selbst ausprobiert. Ich war dann doch sehr erstaunt, was Human Design noch an neuen Erkenntnissen zu meiner Selbstwahrnehmung beitragen konnte.

Insbesondere der Input zu Lebensthemen und Talenten hat mich sehr gestärkt und bereichert. Ursula Maile hat mich achtsam, hochempathisch, strukturiert und professionell durch diesen Prozess geführt und mir wertvolle Umsetzungstipps mit auf den Weg gegeben.

Ich war so begeistert, dass ich sie gleich gebeten habe, noch eine Analyse für meine Tochter durchzuführen. Seither kann ich durch das aus der Human Design Methode Gelernte viel besser auf sie eingehen und unser Verhältnis ist wesentlich harmonischer. Vielen Dank - ich bleibe dran!

Dorothea, Personal- und Unternehmensberaterin, Business Coach, 48

5 Mailensteine auf deinem Weg zum Glück

Dein Beitrag

1.500

  • Deine ganz besondere Aufgabe
    im Leben (Lebensarbeit)
  • Die Entwicklung, die du dazu
    durchläufst (eigene Evolution)
  • Deine besondere Ausstrahlung als Kraftquelle für die Gesundheit
  • Deine Bestimmung für dein Leben, Die reine Essenz deines Seins
  • Dein neues Embodiment:
    Verkörpere dein bestes Selbst
  • Wöchentliche Beratungs-Gespräche via Zoom oder vor Ort
  • Umfassende Informationsvermittlung und wertschätzende Betreuung sowie regelmäßiges Feedback
  • 2 volle Monate Begleitung
Außerdem bekommst du als Bonus noch
  • Micro-Coaching per WhatsApp – wann immer du es brauchst.

    Von Montag bis Freitag jeden Morgen. Auch als SOS-Call.

1.791

  • Alle Vorteile des Shape your diamond-Paketes
  • Dein Energietyp, deine Strategie, deine Entscheidungs-Autorität
  • Dein Human Design Profil (Innen- und Außenwirkung)
  • Deine Talente und deine wichtigsten Potenziale
  • Deine Lebensaufgabe
  • Wie du die Erkenntnisse mit Freude  in den Alltag bringst

Deine Boni:

  • 10% Ersparnis
  • Tiefenwirksame "Law of attraction"-Beratung
  • 2 exklusive Audio-Übungen zur Unterstützung von innerer Gelassenheit
    und Selbstvertrauen.

Häufig gestellte Fragen

Was genau ist ein Human Design Chart?

Das Human Design Chart ist ein Schaubild mit Informationen über deine Persönlichkeit, die individuell für dich berechnet werden.

Es hilft dir, wichtige Erkenntnisse über dich und deine Wesensart auf liebevolle Weise zu gewinnen – und die passenden Worte dafür zu finden. Acht Wissenschaften und Weisheitslehren sind in deinem Chart vereint.

So entsteht eine besondere Kombination von Genetik, Biochemie und Quantenphysik mit Aspekten der Astrologie, Chakrenlehre, Kabbalah, Kosmopsychologie, Kosmobiologie und dem I-Ging.

Dein Human Design Chart ist eine Landkarte deiner Persönlichkeit. Es zeigt dir sogar deine Lebensthemen und deine besondere Lebensaufgabe. Für jedes Leben ist eine Aufgabe vorgesehen. Sie kann groß oder klein sein, sollte aber während der Lebensspanne bearbeitet und damit aufgelöst werden.

Wie komme ich an mein Human Design Chart?

Ich erstelle dir im Rahmen unserer Beratung dein Chart und stelle dir dieses Chart zur Verfügung.
Dazu benötige ich: Dein Geburtsdatum, deinen Geburtsort und deine Geburts-Uhrzeit.
Sie steht z.B. im Mutterpass mit deinen Geburtsdaten. Falls du diese Uhrzeit so nicht herausfindest, kannst du sie beim Standesamt erfragen, bei dem deine Geburt angemeldet wurde. Beantrage dazu einen Auszug aus dem Geburtsregister.

Wie unterscheidet sich deine Beratung von den schriftlichen Analysen, die man im Internet kaufen oder in Büchern lesen kann?

Die schriftliche Auswertung ist ein guter erster Schritt. Auch bei mir bekommst du eine schriftliche Information, denn am Anfang steht immer die Erkenntnis.

Doch dann geht es erst richtig los: Wer zu mir als Psychologin kommt, wünscht sich eine konkrete Übersetzung der Informationen auf das eigene Leben und die individuelle Situation. Dazu gehören praktische Handlungsempfehlungen und Tipps für den Alltag. Das bedeutet: Wir sprechen ganz konkret über dich, deine Wünsche und Bedürfnisse.

Manche wollen ihr Human Design nutzen, um sich beruflich zu verändern, andere wollen einfach mehr Zufriedenheit mit sich selbst, wieder andere möchten den Schwung aus den Erkenntnissen nutzen, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.
Gemeinsam finden wir einen Weg für dein Anliegen.

Lohnt sich eine Beratung bei dir auch, wenn ich schon ein Reading hatte?

Ja. Oft kommen Menschen zu mir, die ein Reading hatten, sich aber noch unklar sind, was sie mit den Erkenntnissen nun anfangen sollen.

Als erfahrene Psychologin kann ich dich bei der dauerhaften Umsetzung unterstützen. Denn Wissen alleine reicht ja oft nicht aus, um langjährige Muster und Gewohnheiten zu verändern.  

Du möchtest dein Human Design nutzen, um selbstbewusster, gelassener oder zielsicherer deinen Weg zu gehen? Um die für dich stimmigen Erfolge zu erreichen? Dann brauchst du alltagstaugliche Strategien. Dahinter steckt immer eine stabile Motivation – gepaart mit speziellen Brain-Tricks. Und genau dafür bin ich Expertin.

Wie kann ich eine Beratung bei dir buchen?

Klicke einfach auf diesen Link.  Du kannst dir dann den Termin für deinen kostenlosen Schnupper-Call auswählen.
Wir lernen uns kennen, und du bekommst Tipps für deinen speziellen Energietyp.
Danach kannst du dich entscheiden, ob und wie es mit der Beratung weitergeht.

>